>  > Referenzen > Der Weg zum Profi

Der Weg zum hauptberuflichen Künstler / Kunstmaler

Acrylbilder und Moderne Kunst Malerei online kaufen   Auftragsmalerei-Bilder Gemälde malen lassen   Kuenstlerin Kunstmalerin Kunstmaler Alexandra Brehm

Der Weg zum hauptberuflichen Künstler

2016 vom Nebenberufler zur hauptberuflichen Kunstmalerin / Künstlerin

Anlässlich des zwei mal im Jahr stattfindenden Events "Kunst und Kultur" in Mindelaltheim hatte ich wiederholt die Möglichkeit, eine kleine Bilderauswahl dort zu präsentieren. Die erste Kunst Ausstellung während meiner jungen Selbständigkeit als hauptberufliche Kunstmalerin (bis März 2016 übte ich meine Kunst nebenberuflich aus).

Der Artikel machte mich natürlich sehr stolz - denn mein Lebenstraum nahm endlich Gestalt an :).

Durch die Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse wurde mir die schwerste Hürde der Selbstständigkeit - die Soziale Absicherung als Künstler - erleichtert und ich wagte es, 18 Jahre Festanstellung an einem sicheren Arbeitsplatz aufzugeben. Auch wenn ich gerne in meinem Team tätig war - ich liebe die neue Herrausvorderung jeden Tag.

 

Kunst Ausstellung als hauptberufliche Künstlerin bei Kunst und Kultur in Mindelaltheim

Aktuellster Presseartikel zur Ausstellung KUNST UND KULTUR IN MINDELALTHEIM
Aktuellster Presseartikel zur Ausstellung KUNST UND KULTUR IN MINDELALTHEIM

Mein Weg zur hauptberufliche Kunstmalerin / Künstlerin

Ich hatte das Bedürfnis nach immer mehr freier Zeiteinteilung (mit Kinder nämlich doppelt schwer). Ich wollte endlich frei entscheiden, wann ich arbeite und wie viel Zeit ich für bestimmte Projekte investieren. Diese Freiheit ist für mich das Geschenk vom Leben - ich danke dem Universum mit all meinen Ahnen jeden Tag dafür. Auch wenn ich mal stressige oder auch bedenklich ruhige Zeiten habe - meine Entscheidung war einer der besten in meinem Leben.

 

2016 wurde für mich somit ein entscheidendes Jahr , das meine berufliche Zukunft für immer prägen soll. 

Wie habe ich den Weg geschafft? Ehrgeiz, und Leidenschaft in dem was du tust. Und etwas Glück mit den Räumlichkeiten, die mir mein Haus zur Verfügung stellt. Aber ich habe bereits sicher drei komplette Jahre an meiner Homepage gebastelt, habe mich mit SEO auseinander gesetzt, habe auch investiert in die Optimierung und liebe neben der Malerei auch die Arbeit am PC und Online Marketing. Ich stelle meine Kunstwerke kaum noch aus, dafür habe ich leider keine Zeit mehr, aber das Medium Internet bietet einen sehr guten Ersatz für mich.

Das wichtigste ist, an seinen Traum - die Selbständigkeit als Künstler - zu glauben, Mut zu haben und sich in der Kalkulation nicht selber zu betrügen.

 

Als Auftragsmalerin mit einem breit gefächerten Repertoire habe ich das große Glück, stets eine lange Liste an Aufträgen zu haben - und die jahrelange SEO Arbeit hat sich diesbezüglich gelohnt - Google Positionierung unter den ersten 4 und gute Bewertungs Sterne. Die Auftragsmalerei erweitert meinen künstlerischen Horizont enorm, denn viele meiner Kunststile entstehen durch Bilder, an die ich mich ranwagen muss. An denen ich etwas experimentieren muss. 


dynamik/ |  forest/ |  floating/ |  4 gewinnt/ |  garden/ |  gelb grün/ |  hellgrün/ |  grenze grün/ |  silber gold/ |  inside/ |  line/ |  motion grün/ |  motion blau/ |  nordic/ |  grau schwarz/ |  navi/ |  golden city/ |  lila/ |  silber gold/ |  citylife/ |  silber gold/ |  nature/ |  mondlandschaft/ |  silber gold/ |  silber