FAQ Atelier Burgstallers-Art

FAQ - häufige Fragen zum Kunst Einkauf bei Burgstallers-Art

Burgstallers-Art nimmt nicht am OSS Verfahren teil - die MWST beträgt auch bei Verkäufen ins EU Ausland 7%.

FAQ - Fragen und Antworten

Zu den Kunstwerken und der Künstlerin:

Künstlerin Alexandra Brehm

Alexandra Brehm ist freiberufliche, autodidaktische Künstlerin und Mitglied der Künstlersozialkasse. Seit 2016 übt sie ihre Arbeit hauptberuflich aus. Ihr Kunststile umfassen ein breites Spektrum, dass durch die unterschiedlichsten Auftragsarbeiten ständig erweitert wird.

Alexandra Brehm | Elsässer Weg 30 - 88477 Schwendi

Ist jedes Kunstwerk ein Einzelstück?

Bei allen Kunstwerken handelt es sich um Unikate. Die Bilder können nochmals gemalt werden, aber eine 1:1 Kopie wird nicht angefertigt. Jedes Werk soll seinen eigenen Charakter haben und behalten.

Gibt es Prints der Kunstwerke in diesem Shop?

Nein - alle hier gezeigten Werke sind Original Gemälde von Alexandra Brehm. Die Technik und das Material sowie Angaben zum Format entnehmen Sie bitte der jeweiligen Beschreibung im Online Shop.

Gibt es bei Burgstallers-Art auch Werke anderer Künstler?

Leider nicht. Das Online Atelier ist der persönliche Internetauftritt von Alexandra Brehm. Es werden nur ihre eigenen Kunstwerke präsentiert. Sie ist als Freischaffende Künstlerin tätig und handelt nicht mit fremden Gemälden.

Können andere Künstler Ihre Werke bei Burgstaller-Art ausstellen und zeigen?

Burgstallers-Art ist keine Kunst Plattform für andere Künstler. Es ist ein aufwendig und mit Herzblut gestalteter Online Auftritt, der nur für die eigenen Bilder von Alexandra Brehm zur Verfügung steht.

Gibt es ein Echtheitszertifikat?

Alle Kunstwerke sind auf der Vorderseite signiert und datiert. Auf der Leinwandrückseite sind alle weiteren Bilddaten angebracht - dieses Zertifikat kann Ihnen nicht verloren gehen. Unterschrieben wird nach wie vor mit dem Mädchennamen Burgstaller, da auch vor der Eheschließung von Alexandra Brehm (geb. Burgstaller) schon viele Burgstaller Werke entstanden sind.

Zum Online Shop der Künstlerin:

Stehen alle Werke bei Burgstallers-Art zum Verkauf?

Viele Werke sind bereits verkauft. Falls das Werk bereits verkauft wurde, wird dies auf der Seite des Kunstwerkes angegeben - der Button "In den Warenkorb" ist in dem Fall nicht mehr aktiv. Falls Sie kein anderes Werk finden, das Ihnen gefällt, dann zögern Sie nicht, die Künstlerin für eine Auftragsarbeit zu kontaktieren. Mehr dazu unter Auftragsmalerei

Das Werk, das ich kaufen wollte, ist bereits verkauft - kann ich ein ähnliches in Auftrag geben?

Die Künstlerin fertigt auch Auftragsarbeiten an. Zögern Sie also nicht, sie zu kontaktieren, um sich ein ähnliches Gemälde (keine 1:1 Kopie) malen zu lassen. Mehr dazu unter Auftragsmalerei.

Zeigt das Bild auf der Webseite genau das Kunstwerk?

Die Künstlerin versucht stets, ein getreues Abbild des Kunstwerkes zu zeigen. Je nach Display kann es aber zu leichten Farbunterschieden kommen, auf die sie leider keinen Einfluss hat. Ein Handy zeigt das Gemälde meist mit satteren Farben als eine Desktopansicht. Wenn das von Ihnen erworbene Kunstwerk Sie enttäuscht, haben Sie aber 1 Monat Rückgaberecht ab Erhalt des Werkes. Lesen Sie dazu aber die Kundenbewertungen - oftmals sagen sie, dass die Kunstwerke in Echt noch schöner sind!

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

Um ein Kunstwerk in Echtzeit zu kaufen, müssen Sie auf den Button "In den Warenkorb" klicken, der sich auf jeder Seite im Online Shop befindet. Sie werden danach zu dem Warenkorb weitergeleitet. Im Bestellprozess geben Sie Ihre Lieferadresse ein und wählen eine Zahlungsmöglichkeit aus. Sobald Sie den Kauf abgeschlossen haben, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Mail. In dieser finden Sie auch die Bankverbindungsdaten für die Überweisung. Alle Ihre Daten werden streng nach dem neuen Datenschutzgesetz verarbeitet.  

Was passiert nachdem ich die Zahlung getätigt habe?

Sobald Sie das Gemälde bezahlt haben, beginnt der Lieferprozess. Für die sorgfältige Verpackung wird in der Regel ein bis zwei Tage benötigt, dann geht das Bild mit Hermes, DHL oder per Spedition auf die Reise. Der Versanddienstleister ist abhängig vom Format des Kunstwerks. Mehr dazu unter VERSAND

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja natürlich. Ihre Bestellung kann vor dem Versand des Kunstwerkes storniert werden. Senden Sie hierfür bitte eine Anfrage per Email. Nach dem Versand des Werkes können Sie von Ihrem 1 Monatigen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Im Falle, dass das Werk bereits versendet wurde, wird Ihnen Ihre Zahlung zurückerstattet, sobald das Werk wieder bei mir angekommen ist.

Tritt ein Problem während des Kaufvorgangs auf?

Zögern Sie nicht, die Künstlerin bezüglich Fragen zur Zahlung, zur Lieferung oder zu anderen Themen zu kontaktieren. +49 172 6000 970 

Widerruf - Transportschäden - Rückversand:

Das Werk gefällt mir an der Wand nicht so recht - was soll ich tun?

Das kann natürlich vorkommen! Sie haben 1 Monat nach Erhalt des Werkes Zeit, um das Gemälde zurück zu schicken. Bitte informieren Sie die Künstlerin über den Widerruf (info@burgstallers-art.de) - sie organisiert und finanziert die Rücksendung des Werkes. Der Kaufbetrag incl. Versandkosten und Rückversand wird Ihnen zurückerstattet, sobald das Werk wieder im Atelier angekommen ist. Bitte benutzen Sie für die Rücksendung wenn möglich die Originalverpackung. Bei einer Rücksendung sind Sie für die Verpackung des Werkes zuständig.

Das Werk wurde beschädigt geliefert, was soll ich tun?

Zum Glück liegt die Quote an Transportschäden nur bei weniger als 1%. Die Kunstwerke sind sehr gut verpackt - trotzdem kann es einfach mal passieren. Kontaktieren Sie die Künstlerin, sobald Sie Transportschäden am Kunstwerk festgestellt haben. Fotografieren Sie das Werk und auch die Verpackung und entsorgen Sie die Verpackung auf keinen Fall! Sie wird Ihnen ein ausgefülltes Formular zukommen lassen, welches Sie mit dem Werk in ORIGINALVERPACKUNG zum Transportdienstleister bringen (je nach Größe wird es auch abgeholt).

Sobald Sie den abgestempelten Einlieferungsbeleg (per Foto / Mail) zeigen können, wird Ihnen der gesamte Betrag incl. Versandkosten zurück erstattet. Alexandra Brehm kümmert sich um alles weitere.

Für alle weiteren Fragen steht Ihnen die Künstlerin jederzeit zur Verfügung

Künstlerin Alexandra Brehm Schwendi

Atelier Burgstallers-Art

Alexandra Brehm
  • Hauptberufliche Kunstmalerin
  • Mitglied der Künstlersozialversicherung

Elsässer Weg 30

88477 Schwendi

Tel +49 172 6000 970

info@burgstallers-art.de