FAQ

Häufige Fragen zum Kunst Einkauf bei Burgstallers-Art

Anmerkung: Burgstallers-Art nimmt nicht am OSS Verfahren teil - die MWST beträgt auch bei Verkäufen ins EU Ausland 7%.

Zu der Künstlerin und ihren Kunstwerken

Wer ist die Künstlerin Alexandra Brehm geb. Burgstaller?

Alexandra Brehm ist freiberufliche, autodidaktische Künstlerin, seit 2016 hauptberuflich tätig und Mitglied der Künstlersozialkasse. Ihre vielseitigen Kunststile entwickeln sich stetig durch zahlreiche Auftragsarbeiten weiter.

Ist jedes Kunstwerk bei Burgstallers-Art ein Einzelstück?

Alle Kunstwerke sind Unikate – eine 1:1-Kopie wird nicht erstellt, jedes Bild behält seinen eigenen Charakter.

Gibt es bei Burgstallers-Art auch Kunstdrucke?

Alle Werke sind Originalgemälde von Alexandra Brehm. Details zu Technik, Material und Format finden Sie in der jeweiligen Produkt-Beschreibung.

Gibt es bei Burgstallers-Art auch Werke anderer Künstler?

Das Online-Atelier von Alexandra Brehm präsentiert ausschließlich ihre eigenen Werke. Sie arbeitet als freischaffende Künstlerin und handelt nicht mit fremden Gemälden.

Können andere Künstler bei Burgstaller-Art ausstellen?

Burgstallers-Art ist keine Plattform für andere Künstler, sondern ein liebevoll gestalteter Online-Auftritt ausschließlich für die Werke von Alexandra Brehm.

Gibt es ein Echtheitszertifikat?

Alle Kunstwerke sind auf der Vorderseite signiert und datiert und auf der Rückseite mit weiteren Bilddaten versehen. Dieses "Zertifikat" kann Ihnen nie verloren gehen. Die Signatur erfogt weiterhin mit ‚Burgstaller‘, da auch vor der Eheschließung von Alexandra Brehm zahlreiche Werke entstanden.

Kann ich eine Ausstellung besuchen?

Als Allround Unternehmerin (Online-Auftritt, Marketing und Künstlerin) hat Alexandra Brehm wenig Zeit, um Ausstellungen vorzubereiten. Dennoch ist sie jährlich auf einer Ausstellungen vertreten - diese Informationen erhalten Sie über den Newsletter von Burgstallers-Art.

Sie möchten, dass die Künstlerin Ihre Kunstwerke in Ihren Räumen ausstellt?

Gerne dürfen Sie eine Anfrage stellen (am besten direkt per Mail unter info(at)burgstallers-art.de oder über das Kontaktformular) und wenn es Zeit und Distanz zulässt wird die Künstlerin mit Freude Ihre Räume oder Event mit einer Kunstausstellung bereichern.

Zum Online Kunst Shop Burgstallers-Art

Stehen alle Werke bei Burgstallers-Art zum Verkauf?

Viele Werke sind bereits verkauft. Auf der Werkseite sehen Sie, ob das Gemälde noch verfügbar ist – in diesem Fall ist der Warenkorb-Button deaktiviert. Gefällt Ihnen kein anderes Werk, kontaktieren Sie die Künstlerin gerne für eine Auftragsarbeit (siehe Auftragsmalerei).

Das gewünschte Werk ist bereits verkauft?

Kein Problem – die Künstlerin fertigt auch individuelle Auftragsarbeiten an. Kontaktieren Sie sie für ein ähnliches Gemälde (keine 1:1 Kopie). Mehr dazu unter Auftragsmalerei.

Zeigt das Bild auf der Webseite genau das Kunstwerk?

Die Künstlerin bemüht sich, das Kunstwerk originalgetreu darzustellen. Je nach Display können jedoch Farbunterschiede auftreten. Auf dem Handy wirken Gemälde oft farbintensiver als am Desktop. Sollten Sie unzufrieden sein, haben Sie 1 Monat Rückgaberecht. Viele Kunden berichten jedoch, dass die Werke im Original noch schöner sind.

Wie bestelle ich ein Kunstwerk?

Klicken Sie beim gewünschten Bild auf ‚In den Warenkorb‘ und machen Sie es zu Ihrem ganz persönlichen Kunststück. Geben Sie Ihre Lieferadresse ein, wählen Sie die bevorzugte Zahlungsmethode und schließen Sie den Kauf ab. Kurz danach erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail – und schon ist Ihr einzigartiges Kunstwerk auf dem Weg zu Ihnen. Natürlich werden Ihre Daten mit größter Sorgfalt behandelt und nach den aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Was passiert nachdem ich die Zahlung getätigt habe?

Nach der Zahlung beginnt der Versand: Das Gemälde wird sorgfältig verpackt (1–3 Tage) und je nach Größe mit Hermes, DHL oder Spedition verschickt. Mehr dazu unter VERSAND.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, Ihre Bestellung kann vor dem Versand per E-Mail storniert werden. Nach Versand gilt Ihr 1-monatiges Widerrufsrecht. Bereits bezahlte Beträge werden nach Rücksendung des Werkes erstattet.

Tritt ein Problem während des Kaufvorgangs auf?

Zögern Sie nicht, die Künstlerin bezüglich Fragen zur Zahlung, zur Lieferung oder zu anderen Themen zu kontaktieren.

Widerruf - Transportschäden - Rückversand

Das Werk gefällt mir nicht an meiner Wand – was tun?

Sie können das Gemälde innerhalb von 1 Monat nach Erhalt zurücksenden. Bitte informieren Sie die Künstlerin (info@burgstallers-art.de), sie organisiert und übernimmt den Rückversand. Kaufbetrag und Versandkosten werden nach Eingang des Werkes im Atelier erstattet. Wenn möglich, verwenden Sie die Originalverpackung.

Beschädigtes Werk erhalten?

Transportschäden sind selten (<1%), können aber vorkommen. Bitte kontaktieren Sie die Künstlerin sofort, wenn das Werk beschädigt ist. Fotografieren Sie das Kunstwerk und die Verpackung, und bewahren Sie die Verpackung auf. Sie erhalten ein Formular, das Sie mit dem Werk in Originalverpackung zum Transportdienstleister bringen (je nach Größe wird es auch abgeholt). Nach Vorlage des Einlieferungsbelegs erhalten Sie den vollen Betrag inklusive Versandkosten zurück. Alexandra Brehm kümmert sich um alles Weitere.

Für alle weiteren Fragen steht Ihnen die Künstlerin jederzeit zur Verfügung

Künstlerin Alexandra Brehm Schwendi

Atelier Burgstallers-Art

Alexandra Brehm
  • Hauptberufliche Kunstmalerin
  • Mitglied der Künstlersozialversicherung

Elsässer Weg 30

88477 Schwendi

Tel +49 172 6000 970

info@burgstallers-art.de